31.01.2020, 09:00 Uhr
Über 3 t Kohlendioxid werden von Burgdorfer Vereinen eingespart
Burgdorfer Vereine leisten ihren Beitrag zum Klimaschutz
Im Rahmen des Förderprogramms e.coSport zur energetischen Sanierung von Sportstätten bezuschusste die Region Hannover 2019 die Sanierung des Vereinshauses des Burgdorfer Tennisclubs Grün-Gelb mit 8.360 € (Gesamtkosten 21.510 €) und des SV Ramlingen-Ehlershausen mit 30.075,50 € (Gesamtkosten 111.880 €), wie Regionsrätin Christine Karasch die Umweltausschussmitglieder der Region Hannover aktuell informiert.
Oliver Brandt informiert Sonja Heyna und Oliver Sieke über die Umweltschutzinitiative der Region Hannover
Ramlingen-Ehlershausens stellvertretende Ortsbürgermeisterin Sonja Heyna, Regionsabgeordneter Oliver Brandt sowie Ratsherr Oliver Sieke freuen sich, dass von regionsweit zehn geförderten Vereinen gleich zwei aus Burgdorf kommen und die Förderung nicht nur den Vereinen sondern vor allem auch der Umwelt zugutekommt: 3,3 Tonnen Kohlendioxid (CO²) werden durch die energetische Sanierung pro Jahr in Burgdorf eingespart.
aktualisiert von Oliver Sieke, 01.03.2020, 12:53 Uhr