24.04.2015, 14:16 Uhr
Armin Pollehn als MIT Vorsitzender wiedergewählt
Der alte und neue Vorsitzende des MIT Stadtverbandes Burgdorf-Lehrte heißt Armin Pollehn. Er wurde kürzlich in Burgdorf in seinem Amt ohne Gegenstimme bestätigt.

(v.l.n.r.): Mirco Zschoch, Kreisvorsitzender der MIT Hannover-Land, gratuliert Armin Pollehn zu seiner Wiederwahl als Vorsitzender der MIT Burgdorf-Lehrte.
Pollehn würdigte in seinem Bericht die vorbildliche Zusammenarbeit mit dem CDU Stadtverband Burgdorf unter dem Vorsitz von Barthold Plaß.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Gerhard Braun, als Schriftführer Jürgen Waldeck und als Beisitzer Friedrich Voltmer gewählt.

Im Anschluss an die Wahlhandlungen hielt der Kreisvorsitzende der MIT Hannover-Land, Mirco Zschoch, ein Grußwort. Er gab einen Überblick über die prioritären Vorhaben der Kreisgliederung.

Der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta, referierte über die Aktivitäten der Bundes- wie Niedersachsen-MIT. Auch ging er auf die landes- und bundespolitischen mittelstandsrelevanten Themen - wie Einstieg in den Ausstieg aus der Kalten Progression sowie den Auswirkungen des Mindestlohngesetzes ein.

aktualisiert von Rüdiger-Mirco Nijenhof, 28.05.2015, 15:47 Uhr