20.03.2015, 12:00 Uhr
Schülerunion Burgdorf in Gründung
Bildungspolitik künftig klar in den Fokus rücken

Am Sonntag, den 15.03.2015 hat die Junge Union Burgdorf die Gründung einer Schülerunion in Burgdorf beschlossen, als kommissarischer Vorstand wurden die Schüler Timo Hartwig (Vorsitzender), Leon Wilhelm (1. Stellv. Vorsitzender), Marc-Luca Heinze (2. Stellv. Vorsitzender) und Niklas-Timm Grantz (Geschäftsführer) gewählt.

Der kommissarische Vorstand der Schülerunion Burgdorf (v.l.n.r.): Marc-Luca Heinze, Niklas-Timm Grantz, Leon Wilhelm, Timo Hartwich

Angedacht ist in möglichst vielen Schulen AGs nach § 86 des niedersächsischen Schulgesetzes zu gründen. Die Gründungsgruppe entschied, dass Leon Wilhelm als Sprecher der AG des Beruflichen Gymnasiums und Marc-Luca Heinze als Sprecher der AG des allgemeinbildenden Gymnasiums fungieren soll.

Ziel ist es zum einen das Thema Bildung in Burgdorf insgesamt wieder stärker in den Mittelpunkt zu holen und gemeinsame Veranstaltungen auch zwischen den Schulen zu organisieren.

Der kommissarische Vorstand hat bereits Kontakt zum Landes- und Regionsverband der Schülerunion aufgenommen und wird in Kürze eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Landesvorsitzenden in Burgdorf machen.

Burgdorfer Schüler, die an einer Mitarbeit in der Schülerunion interessiert sind können sich unter folgender E-Mail an den kommissarischen Vorstand wenden: Schuelerunion@niklas-grantz.com

aktualisiert von Rüdiger-Mirco Nijenhof, 08.04.2015, 12:44 Uhr