Neuigkeitenarchiv

21.02.2010, 13:05 Uhr | Wolfgang Obst, Fraktionsvorsitzender CDU Burgdorf
CDU enthält sich der Stimme
Die Enthaltung des CDU Stadtratsmitglieder im Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen am 15. Februar zum Thema „Bebauungsplan Burgdorf Nordwest“ könnte den Schluss zulassen, die CDU hatte dazu keine Meinung. Diese Interpretation ist falsch! Seit über 10 Jahren kämpft die CDU für ein Gewerbegebiet in Nordwest, ver- und behindert immer wieder von der SPD/WGS/Grüne-Mehrheit im Rat der Stadt. Die Umsetzung des Bebauungsplanes durch den Ratsbeschluss vom 18. Februar bringt uns nunmehr einen großen Schritt weiter. Im Stadtrat hat die CDU-Fraktion im Übrigen ein einstimmiges Votum für den Bebauungsplan abgegeben.
Wolfgang Obst Fraktionsvorsitzender CDU Burgdorf
Die Enthaltung im Wirtschaftsausschuss hing lediglich damit zusammen, dass die Fraktion noch einmal internen Beratungsbedarf, vor allem bedingt durch die Möglichkeit der Ansiedlung zentrensrelevanter Sortimente, verbunden mit möglichen Auswirkungen auf den Innenstadteinzelhandel, hatte. Gerade dieser Punkt spielte bei den Beratungen innerhalb der Fraktion eine zentrale Rolle.
aktualisiert von Kai Peters, 21.02.2010, 13:24 Uhr