Neuigkeitenarchiv

07.06.2010, 19:58 Uhr | Kai Peters, Stv. Vorsitzender Stadtverband Burgdorf
Wochenmarkt auf den Spittaplatz- CDU Stadtverband Burgdorf befragt die Burgdorfer Einwohner
Die Diskussion um den Umzug des Wochenmarktes vom Burgdorfer Schützenplatz auf den Spittaplatz reißt nicht ab.
Kai Peters, Ortsverbandvorsitzender Otze
Um sich einen Überblick über die Meinung der Burgdorfer Bürgerinnen und Bürger zu verschaffen, hat die CDU Burgdorf auf Ihrer Internetseite eine Abstimmungsforum geschaffen. Dort können alle Burgdorfer mit einem einzigen Klick Ihre Meinung äußern, indem sie für oder gegen folgende Frage votieren „Ich bin für den Verbleib des Wochenmarktes auf dem Burgdorfer Schützenplatz.“ Das Ergebnis dieser Umfrage wird am Ende Monats veröffentlich.

Ihre Stimme könne Sie abgeben unter www.cdu-burgdorf.de/

Jeden Monat wird ein neues Thema veröffentlicht um auf diesem Wege schnell im Interesse der Burgdorfer zu handeln. Sollten sie selbst Themen oder Fragen haben, so können sie uns diese unter info@cdu-burgdorf.de gern per Mail mitteilen. Telefonisch erreichen Sie uns unter 05136/ 9204261 oder per Fax unter 05136/ 9204262.
aktualisiert von Kai Peters, 07.06.2010, 20:00 Uhr
13.06.2010
von Jürgen Mindermann
Der Wochenmarkt gehört in Burgdorf auf den Schützenplatz!r
Was in anderen Städten zutreffen mag, trifft in Burgdorf für den Wochenmarkt nicht zu. Der Spittaplatz ist für viele Veranstaltungen der richtige Platz, weil Lage und Größe zueinander passen. Für den Wochenmarkt fehlt der entsprechende Platz, es fehlt an Parkmöglichkeiten und an der nötigen Infrastruktur - z.B. fehlt es an ausreichender und dauerhafter Stromversorgung.r
Der Schützenplatz kann all das bieten. Der Wochenmarkt hat hier seinen traditionellen Platz, wird von den Marktbeschickern gewollt und von der großen Mehrzahl der Burgdorfer Bürger als Standort akzeptiert und gewünscht.

von Karola Wöhler
Meiner Meinung gehört der Wochenmarkt eindeutig auf den Schützenplatz. Es gibt bestimmt viele Orte, die uns um so einen schönen großen Platz und den idealen Parkplätzen beneiden! Der Wochenmarkt wird nun einmal überwiegend von älteren Leuten besucht und die sind froh, wenn sie das Auto dicht dabei haben und die Händler ihnen die Waren auch noch zum Auto tragen können! Ich würde nicht mein Auto auf dem Schützenplatz parken und dann zum Spittaplatz gehen. Vermutlich werden viele versuchen, direkt am Spittaplatz zu parken und das Verkehrschaos in der Stadt wird noch größer! Frage ist aber auch, werden die großen Fahrzeuge der Marktbeschicker weiter zum Markt kommen, wenn der Platz derart eingeschränkt ist?? Der Markt ist jetzt schon von der Stadt derart verkleinert, dass das Angebot dann noch geringer würde.

Wochenmarkt auf dem Schützenplatz
von heidi Parow
Es ist einfach ein Witz,dass das Thema Wochenmarkt immer noch nicht vom Tisch ist. Er gehört auf den Schützenplatz, ohne Diskussion. r
Wenn ich meine Sachen auf dem Spittaplatz kaufe und dann erst damit zum Schützenplatz gehen muss, weil dort mein Auto steht, fahre ich doch lieber gleich zum Supermarkt. r