Neuigkeitenarchiv

21.03.2010, 11:12 Uhr
Osterbasar im Schloss
Am 14. März lockte der Osterbasar der CDU Frauen Union viele Besucher ins Schloss. Der Basar bot Köstlichkeiten wie wohlschmeckende Marmeladen der Ausstellerin Ulrike Meyerdierks aus Hannover. Mit ihren über 60 verschiedenen Kreationen gehört sie schon seit Jahren zu den treuesten Ausstellern.
Osterschmuck in Naturfloristik und Trockengestecken, Tonkreationen Holzarbeiten sowie Handarbeiten in verschiedenen Ausführungen erfreuten die Besucher und fanden regen Absatz. Bei dem nasskalten Wetter genossen die Gäste nicht nur das vielfältige Angebot der Aussteller, sondern auch den heißen Kaffee, die köstlichen Torten und die liebevoll von den Damen der Frauen Union zubereiteten Canapees.

Der Basar war wieder ein Magnet am verkaufoffenen Sonntag. Aus dem Erlös der selbst gebackenen Torten der Aussteller, die sie als Standgebühr mitbrachten, konnte die Frauen Union eine Spende in Höhe von 150,- Euro der Jugendfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen überreichen.

Dennis Heuer nahm die Spende, die die Vorsitzende Astrid Moßmann und Christel Staat überreichten, gerne entgegen. Eine weitere Spende über 100,- Euro erhielt der Pferdegnadenhof „Arpke“. Nach dem erfreulichen Erfolg plant die Frauen Union einen weiteren Basar im Herbst.
aktualisiert von Kai Peters, 21.03.2010, 11:16 Uhr