Neuigkeitenarchiv

20.10.2010, 10:44 Uhr | Oliver Brandt, stv. Fraktionsvorsitzender der Regionsversammlung
CDU begrüßt einheitlichen Niedersachsentarif
„Der eingeschlagene Weg ist richtig“ kommentiert Oliver Brandt die Ankündigung der Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG), den Weg für einen einheitlichen Niedersachsentarif zu ebnen. Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass die LNVG, die Region Hannover und der Zweckverband Großraum Braunschweig bis Ende 2012 beabsichtigen, das Reisen innerhalb von Niedersachsen, inklusive den Stadtstaaten Hamburg und Bremen, zu vereinfachen.
Oliver Brandt, stv. Fraktionsvorsitzender der Regionsversammlung
Angekündigt war, dass die Zusammenlegung der Tarife keine Preissenkungen mit sich bringen wird, was auch grundsätzlich akzeptabel sei. „Allerdings darf es dabei unter keinen Umständen zu einer Preiserhöhung kommen“ macht Brandt deutlich. Die Erhöhungen in den letzten Jahren sind sicher notwendig gewesen, allerdings ist die Grenze des Verträglichen für die Nutzerinnen und Nutzer erreicht.

„Nun muss die Politik beteiligt werden, Details sind uns bis heute noch nicht dazu bekannt“ fügt Brandt abschließend hinzu. Bis Ende dieses Jahres sollen die entsprechenden Gremien in der Region Hannover beteiligt werden.
aktualisiert von Kai Peters, 23.10.2010, 10:50 Uhr