CDU Stadtverband Burgdorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-burgdorf.de

DRUCK STARTEN


Archiv
14.04.2009, 21:33 Uhr | Astrid Moßmann
Frühlingsbasar der CDU Frauen Union
Der Frühlingsbasar der CDU Frauen Union fand wieder traditionell im Ratssaal des Schlosses statt. Am Palmsonntag erfreuten sich zahlreiche Besucher bei frühlingshaftem Wetter über die mit viel Liebe gefertigten Handarbeiten der 18 Aussteller.
Astrid Moßmann bei der Übergabe einer Spende von 150,00 Euro an die Jugendfeuerwehr
Passend zur Jahreszeit boten die Aussteller handgemachte Grußkarten, Ostergestecke aus Naturfloristik und Osterdekoration aus Holz an. Eine Vielzahl österlicher Geschenkartikel, handgefertigte Häkeldecken und handgestrickte Socken vervollständigte das große Angebot.. Nicht zu vergessen sind die über 50 Sorten Marmeladen, Chutneys und Relishes, die seit vielen Jahren von unserer Ausstellerin Ulrike Meyerdierks  hergestellt  und auf unserem Basar von ihr angeboten werden. Dieses Jahr kreierte sie Bärlauchbutter und Bärlauchpesto - beides war nach kurzer Zeit ausverkauft.Auch der designierte Bundestagsabgeordnete Sebastian Lechner  stattete uns mit seiner Lebensgefährtin einen Besuch ab und war begeistert von der Atmosphäre. In der Cafeteria herrschte zeitweise Hochbetrieb. Die selbstgebackenen Torten, die die Aussteller als Standgebühr mitgebracht hatten, fanden reißenden Absatz, ebenso wie die verschiedenen Kanapees, die einige Damen der Frauen Union liebevoll belegt haben.

Einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf des Kuchenbüfetts (der Torten und Kanapees) spendete die Frauen Union der Jugendfeuerwehr Dachtmissen-Otze-Weferlingsen. Die Vorsitzende Astrid Moßmann und ihre Schriftführerin Gisela Schult übergaben die Spende in Höhe von 150,- Euro an den Jugendwart Wolfgang Schlusche und seine Schützlinge.
aktualisiert von Kai Peters, 14.04.2009, 21:34 Uhr