CDU Stadtverband Burgdorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-burgdorf.de

28.03.2011, 20:41 Uhr | Mirco Zschoch, Bügermeisterkandidat CDU Burgdorf
Verkehrspolitik in Burgdorf - Pleiten, Pech und Pannen!
„Pleiten, Pech und Pannen - prägnanter kann man die aktuelle Verkehrspolitik in Burgdorf nicht beschreiben“, stellt CDU-Bürgermeisterkandidat Mirco Zschoch fest. „Jeder macht mal einen Fehler, aber eine derartige Häufung von Pannen, Nachlässigkeiten und Fehleinschätzungen ist aber nicht mehr akzeptabel!“ Bürgermeister Alfred Baxmann müsse sich vorwerfen lassen seine Führungsverantwortung in dieser Frage vernachlässigt zu haben.
Mirco Zschoch, Bürgermeisterkandidat der CDU für Burgdorf
Der CDU-Kandidat erinnert an die zu hoch gebaute Rampe am neuen Kreisel im Eingangsbereich der Marktstraße, das rechtswidrige Blitzen von Autofahrern und die von der Region Hannover beanstandete Parkregelung in der Marktstraße. Völliges Unverständnis hat Zschoch über das neueste Versäumnis, die Anbieter von Navigationssystemen über die veränderte Verkehrsführung zu informieren.

„Seit Eröffnung der neuen Umgehungsstraße haben wir uns über Verkehrsteilnehmer geärgert, die durch veraltete Navigationssoftware durch die Innenstadt geleitet werden“, so Zschoch. Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass es die Stadtverwaltung nicht schafft in den fast 1 ½ Jahren nach Eröffnung der Umgehungsstraße, die Anbieter von Navigationssystemen zu informieren.

„Als Bürgermeister werde ich dafür sorgen, dass Verkehrspolitik in Burgdorf wieder mit Sorgfalt, gesetzeskonform und mit Augenmaß betrieben wird“, kündigt Zschoch an.
aktualisiert von Kai Peters, 28.05.2012, 11:35 Uhr