CDU Stadtverband Burgdorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-burgdorf.de

DRUCK STARTEN


Archiv
19.11.2010, 08:01 Uhr | Astrid Moßmann, Vorsitzende Frauen Union
Basar im Schloss
Bei traumhaftem Herbstwetter lud die CDU Frauen Union zu ihrem traditionellen Basar im Schloss ein. 20 alte und neue Aussteller erfreuten sich an der Besucherschar, die von Beginn bis Ende den Ratssaal und die Cafeteria füllten.
Spendenübergabe mit Bürgermeisterkandidat Mirco Zschoch und Astrid Moßmann
Ein vielseitiges Angebot an weihnachtlichen Holzschnitzereien und Dekorationen, selbstgestrickten Socken und Schals und diversen Seifen präsentierten die Hobbyaussteller. Ausgefallene Kreationen von Schmuck und Keramik fügten sich in das Ambiente des Ratssaales ein.

Auch für die Kleinen gab es lustige Handpuppen zu bewundern. Inge Busch, die Gründerin des Kiran Kinderhauses in Nepal konnte ihr Projekt weiter bekannt machen und handwerkliche Kostbarkeiten der Kinder ausstellen und verkaufen. Nicht zu vergessen bot auch wieder die „Marmeladenfee“ Uli Meyerdierks aus Hannover mit über 60 verschiedenen Marmeladen und Chutneys an.        

Anbieter und Käufer kamen voll auf ihre Kosten. Ebenso reißenden Absatz fanden die selbstgebackenen Torten der Aussteller, die sie als Standgebühr beitragen mussten.   Die von den Damen der Frauen Union appetitlich zubereiteten Kanapees waren auch sehr begehrt.

Aus dem Erlös dieser Köstlichkeiten konnte die Vorsitzende Astrid Moßmann mit dem Bürgermeisterkandidaten Mirco Zschoch eine Spende von 150 Euro an die Jugendfeuerwehr Burgdorf übergeben. Der Jugendfeuerwehrwart Nils Schrader und die stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin Julia Trauthwein freuten sich über die Spende, die für die Weihnachtsfeier der Kinder verplant wird.

Für den Förderkreis der Burgdorfer Senioren machte die Frauen Union Werbung und stellten eine Spendendose für das Projekt „Generationsübergreifender Aktivpark“ auf. Die Frauen  Union freut sich jetzt schon wieder auf die beiden Basare im nächsten Jahr.
aktualisiert von Kai Peters, 19.11.2010, 08:14 Uhr