CDU Stadtverband Burgdorf

01.09.2021, 08:00 Uhr
Das Kanzleramt zu Gast in Burgdorf
Braun und Hoppenstedt auf Rundereise

Kanzleramtschef Helge Braun und Staatsminister Hendrik Hoppenstedt besuchen am Sonntag, den 5. September 2021 um 14:00 Uhr, Burgdorf. Die Veranstlatung findet Am Brandende statt.

Helge Braun, MdB ist seit März 2018 Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts im Kabinett von Angela Merkel. Er leitet das Bundeskanzleramt, die zentrale Koordinierungsstelle der Regierungspolitik. Über die Fachabteilungen des Hauses steht er in ständigem Kontakt mit den Ministerien. Haben Ressorts zu einem Vorhaben unterschiedliche Auffassungen, gehört es zu seinen Aufgaben, einen Kompromiss zu finden, aber auch, politische Vorhaben der Bundesregierung langfristig zu planen. Als ausgebildeter Mediziner ist er Fachmann und Ansprechpartner Nummer eins für die Bekämpfung der Corona-Pandemie.

Hendrik Hoppenstedt, MdB ist seit Oktober 2013 direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für die gesamte nördliche Region Hannover. Der Wahlkreis umfasst die Städte und Gemeinden Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Wedemark, Langenhagen, Garbsen, Neustadt und Wunstorf mit insgesamt 305.000 Bürgerinnen und Bürgern. Aufgrund seines Amtes als Staatsminister bei der Bundeskanzlerin, als Stellvertreter von Helge Braun und als Koordinator für die Bund-Länder-Beziehungen nimmt er in Berlin nicht nur an der wöchentlichen Kabinettssitzung teil. Im Deutschen Bundestag ist er auch in verschiedenen Gremien der CDU/CSU-Bundestagsfraktion vertreten sowie als Vertreter der Bundesregierung in der Sitzung des Ältestenrats des Bundestages.

Dieses Team ist die geballte Kernkompetenz für Ihre Fragen zu allen Themen und Ent­scheidungen, die die Bundesregierung bearbeitet hat und noch bearbeiten wird. Aber gerade auch in Wahlkampffragen ist Hendrik Hoppenstedt als Ihr Wahlkreisabgeordneter im Bundestag auf Ihre Fragen und Wünsche bestens vorbereitet.

Im Rahmen der Coronavorsorge bitten wir um eigenverantwortliches Verhalten im Sinne der 3G-Regel "Geimpft, Getestet, Genesen". Wir werden für Sie außerdem ein Testteam zur Unterstützung beim Selbsttest anbieten. Dennoch wäre es hilfreich, entsprechende Nachweise bereitzuhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an dieser Veranstaltung. Eine kurze Anmeldung unter cdu@mehr-buergernaehe.de würden uns helfen, damit wir den Nachmittag organisatorisch vorbereiten können.

Bis dahin - bleiben Sie bitte gesund.

aktualisiert von Oliver Sieke, 01.09.2021, 17:19 Uhr