17.07.2022, 09:00 Uhr | Oliver Sieke
Die CDU trauert um Karl-Heinz Meyer
Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Mitglied

Über viele Jahre war Karl-Heinz Meyer als Ratsherr, zuletzt als Ehrenratsherr, stellv. Ortsbürgermeister, Mitglied im Vorstand des Ortsverbandes und des Stadtverbandes sowie Abgeordneter im Kreistag und Großraumverband für die CDU aktiv.

Karl-Heinz war, auch nachdem er nicht wieder zu Wahlen angetreten ist, stets im Unruhestand. Er besuchte fast regelmäßig die Ratssitzungen, war manchmal kritisch, manchmal lobend, zu den eigenen Mitgliedern und Kollegen sowie zur Stadtverwaltung, immer respektvoll, war ein reges Mitglied in unseren Mitgliederversammlungen und gab dann manchmal in persönlichen Gesprächen an, dass ihm der Trubel vom Ortrat bis zum Kreistag eben doch ein wenig fehle.

Auch nach den Sitzungen und Versammlungen blieb er oft noch auf ein Kaltgetränk und ließ alle in seinem Umkreis an seinem feinen Humor teilhaben.

"Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit dahin." (Jean de La Fontaine)

Lieber Karl-Heinz, wir danken für Deine Arbeit. Wir werden Dich vermissen und Dir ein ehrendes Andenken bewahren. Auf ein Wiedersehen.

CDU Stadtverband Burgdorf
Der Vorstand und die Fraktion