20.01.2020, 09:00 Uhr | Oliver Sieke
Spielmannszugvorsitzende Diana Heuer durch die Region besonders geehrt
Pressemitteilung
Seit 32 Jahren leitet Diana Heuer als Vorsitzende den Spielmannszug der Burgdorfer Schützengesellschaft. Aus dem öffentlichen Leben der Stadt Burgdorf sind weder der seit 100 Jahren existierende Spielmannszug noch seine Vorsitzende Diana Heuer wegzudenken. Aus diesem Grunde zeichnete die Region Hannover am vergangenen Freitag auf Vorschlag des Burgdorfer Regionsabgeordneten Oliver Brandt (CDU) Diana Heuer für ihr besonderes und nachhaltiges Engagement aus.
Burgdorf -

In einer würdigen Feierstunde im Regionshaus erhielt die Burgdorferin, die auch Mitglied im Festvorstand des Burgdorfer Schützenfestes ist und die Teilnahme von allen Musikzügen am Burgdorfer Volks- und Schützenfest organisiert, die Ehrenurkunde „Ehrenamt – Engagmenet im Fokus“ von der stellvertretenden Regionspräsidentin Petra Rudzuck.

Auch in der überregionalen Verbandsarbeit ist Diana Heuer seit vielenJahren tätig. So engagierte sie sich in der Spielmannszugvereinigung Niedersachsen (SZVN), die 1999 im Niedersächsischen Musikverband (NMV) aufging. Zudem ist sie stellvertretende Kreismusikleiterin im Kreisschützenverband Burgdorf und damit Mitglied des erweiterten Vorstandes des Verbandes.

Unter der Leitung von Diana Heuer ist es dem Spielmannszug der Burgdorfer Schützengesellschaft gelungen, seine Mitgliederzahl bei rund 30 Musikerinnen und Musiker stabil zu halten. Der Spielmannszug bietet seinen Mitgliedern im Alter von 8 bis 60 neben der Musik ein umfangreiches Freizeitangebot an, das sich an alle Generationen gleichermaßen richtet. Musik hält jung und verbindet! Das musikalische Repertoire des Burgdorfer Spielmannszuges reicht von traditionellen und modernen Märschen über konzertante Musikstücke bis hin zu aktuellen Schlagern und Pop-Songs.

aktualisiert von Oliver Sieke, 20.01.2020, 10:41 Uhr