20.12.2019, 08:00 Uhr | Oliver Sieke
Neujahrsempfang der CDU 2020 mit Ursula von der Leyen
Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, Dr. Ursula von der Leyen für unseren Neujahrsempfang am 24.01.2020 im Gasthaus Köhne in Ramlingen gewinnen zu können.
Quelle: European Union 2019 EP, CC-BY 4.0
Ramlingen - Die CDU Burgdorf lädt Sie herzlich zum Neujahrsempfang ein

Freitag, den 24. Januar 2020 um 19:00 Uhr
Landgasthof Voltmer (Köhne)
Grüne Allee 12, 31303 Burgdorf OT Ramlingen

Dr. Ursula von der Leyen ist Präsidentin der Europäischen Kommission. Nach der Wahl durch das Europäische Parlament am 16. Juli 2019 übernahm Frau Dr. von der Leyen am 1. Dezember 2019 das Amt der EU-Kommissionspräsidentin. Die Amtszeit beträgt 5 Jahre. Als Oberhaupt der EU-Exekutive sind ihre wesentlichen Aufgaben, die Leitlinien der Arbeit der EU-Kommission vorzugeben und für eine effektive und kollegiale Arbeitsorganisation zu sorgen.

Dem Niedersächsischen Landtag gehörte sie von 2003 bis 2005 an und war unter Ministerpräsident Christian Wulff Ministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit. Von 2005 bis 2009 gehörte sie der Bundesregierung als Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von 2009 bis 2013 als Ministerin für Arbeit und Soziales an. Von 2013 bis Juli 2019 bekleidete Frau Dr. von der Leyen als erste Frau das Amt der Bundesverteidigungsministerin.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis zum 19. Januar 2020 unter Angabe der Teilnehmer zwingend notwendig, bitte telefonisch unter (05136) 920 42 61 (bitte nutzen Sie die Mailbox) oder vorzugsweise per E-Mail unter cdu@sieke-net.com. Bitte melden Sie sich frühzeitig an, da die Zahl der Plätze begrenzt ist.

Benötigen Sie eine Fahrgelegenheit? Wir organisieren gerne für Sie einen Shuttleservice.Schreiben Sie „Shuttle“ in die E-Mail oder geben Sie es auf der Mailbox an.

Die CDU Burgdorf wünscht Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr 2020.
aktualisiert von Oliver Sieke, 20.12.2019, 09:08 Uhr